Was denke ich über..

.. Sport in Kempen

(Wettkampf-) Sport war gerade als Heranwachsender elementarer Bestandteil meines Lebens und hat mir viel für meine Entwicklung mitgegeben: auf etwas hinarbeiten, Ziele verfolgen, Spielregeln akzeptieren, Fair Play, Gemeinschaft erleben, sich gegenseitig unterstützen, Siege feiern und Niederlagen bewältigen, sich ausprobieren, sich überwinden, durchhalten… Heute steht beim Sporttreiben, wie sicherlich bei vielen von Ihnen auch, vor allem der Aspekt des Ausgleichs und der Gesunderhaltung im Fokus.

Kurzum: Sport und Bewegung für Jung und Alt, für Leistungs- und vor allem Breitensportler liegen mir am Herzen. Sport hat eine wichtige gesundheitsfördernde und soziale Bedeutung. Zusammen mit den Vereinen und insbesondere dem Stadtsportverband ist ein bedarfsorientierter Sportstättenentwicklungsplan aufzustellen und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten dann Schritt für Schritt umzusetzen.

Home COVID-19 Klimaschutz Brauchtum Sport Mobilität