Kinderbetreuung ausbauen

Bildungsstandort KempenPlanungssicherheit – Grundvoraussetzung für alle Eltern, die auf eine Betreuung ihrer Kinder angewiesen sind. Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist dieser Punkt von herausgehobener Bedeutung – das weiß ich als Familienvater aus eigener Erfahrung. Die Umsetzung eines qualifizierten Betreuungsangebotes wird letztlich ganz wesentlich dafür sein, um als Stadt für junge Familien attraktiv zu bleiben.

Bei diesem Thema gibt es glücklicherweise einen breiten gesellschaftlichen Konsens. Wir alle wissen um die herausfordernden Rahmenbedingungen. Wir sind bereit, umfassende Anstrengungen zu unternehmen, um das hohe Niveau in Kempen zu halten und weiter auszubauen. Als Bürgermeister werde ich hier ein besonderes Augenmerk auf die entsprechenden Aktivitäten haben.

Was für mich bei allen organisatorischen Notwendigkeiten im Mittelpunkt steht: Kinder sind uns willkommen und sollen sich wohl und sicher fühlen.

Kempen - St. Hubert - Tönisberg - Schmalbroich